Der Waffenradler

Der Waffenradler galt noch vor einigen Jahren in der Alpenrepublik Österreich als so gut wie ausgestorben, bis einige g?standene Stoasteira aus der schönen Gegend um Hall bei Admont spontan beschlossen, dieser beinahe vergessenen Art der Fortbewegung neues Leben einzuhauchen. Doch wie sollte das funktionieren? Wer würde sie dabei unterstützen und was würden die Früchte jenes skurrilen aber auch ehrgeizigen Projektes sein? Heute, einige Jahre später ist das Waffenrad zurückgekehrt, wurde aus verstaubten Ecken hervorgeholt und ist nun wieder öfter anzutreffen. Einerseits erstaunlich was mit einem derart simplen technischen Gerät alles möglich ist, andererseits auch schön mit anzusehen wie sich Altbewährtes in unsere moderne Gesellschaft einfügt. Veranschaulicht durch Fotografien soll in diesem Buch, durch amüsante Anekdoten ergänzt, ein Gesamtbild entstehen, welches dem Leser ermöglicht hautnah mitzuerleben was Reisen mit dem Waffenrad wirklich ausmacht, von Amstetten ausgehend bis hinunter an die Adria.


Für Leseprobe Cover anklicken.